Samstag, 31. August 2013

Frankfurt bietet: Laternen, Kräne, Glasfassaden.

Vor zwei Wochen verbrachten mein Freund und ich aufgrund äußert günstiger Bustickets zwei halbe Tage in Frankfurt am Main. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir ob des Verkehrsmittels weitere 14 Stunden unterwegs waren, aber es hat sich gelohnt. Denn wir wissen jetzt immerhin: Frankfurt bietet durchaus schöne Fotomotive, aber so schön, dass wir in naher Zukunft ein zweites Mal nach Frankfurt wollen, war es dann doch nicht.

Wir kamen Freitag Nachtmittag an und gingen an diesem Tag bei bestem Wetter noch ein wenig zu Fuß durch die Stadt.


Vorbei an den wundervollsten Glasfassaden gingen wir über den Frankfurter Hauptbahnhof - dessen 125. Geburtstag an diesem Wochenende gefeiert wurde - und den Apfelweinmarkt durch die Zeil (Das war das erste und letzte Mal Primark - zumindest was einen Freitag nachmittag angeht!) bis hin zum Römerberg. 


Die Hochhäuser mit ihren Glasfassaden bilden ja schon die besten Fotomotive, aber seit diesem Frankfurtbesuch hab ich Kräne für mich entdeckt. Nur schade, dass man in Dresden nur selten welche in so tollen Kombinationen sieht:


Ausgenommen von der Schirn Kunsthalle hielten sich unsere kulturellen Unternehmungen zwar in Grenzen, allerdings reicht das für 24 Stunden Zeit auch aus. Unser vornehmliches Ziel war sowieso das Testen unserer neuesten Lomo-Schätze, der La Sardina und der Diana F+. einige dieser Bilder gibt es dann sicher auch bald hier zu sehen.

Möchte irgendjemand meiner Meinung zu Frankfurt etwas entgegenstellen? Was darf ich bei meinem nächsten Besuch in schätzungsweise 5-10 Jahren nicht verpassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen