Dienstag, 24. Dezember 2013

Heit is dor Heilge Ohmd ihr Leit...

Heut ist Heiligabend und heute Nachmittag beginnt für mich definitiv Weihnachten. Wir feiern bei meiner Familie und fahren in einigen Tagen in den Norden zur Familie meines Freundes, um gemeinsam mit ihnen Silvester zu feiern. Ich freu mich auf die Tage, aber auch die letzten waren schon schön und voller erzgebirgischer Weihnachtslieder. Das gehört unentbehrlich dazu und heute habe ich euch das passende "Heilig-Ohmd-Lied" mitgebracht.
Ich hab schon Kartoffeln für die "gekochten Kließ" gerieben, nachher gibt's Linsen und Bratwurst und heute Abend darf ich zum ersten Mal Weihnachtsmann sein! Ich wünsche euch frohe Weihnachten, gutes Essen, einen lieben und freigiebigen Weihnachtsmann und ruhige Feiertage mit euren Lieben! Wir denken jetzt erstmal weiter darüber nach, was "I nusse ja" heißt... auch so ein erzgebirgisches Rätsel...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen